von Struppi am Mo 14. Mai 2012, 14:00
Erst schreibt man hier so einen Beitrag... und dann hat man selber auf der A1 einen Unfall....
Vor einigen wochen war ich für die Johanniter Unterwegs in Richtung Bonn. Kurz vor Köln kam es dann zu einem schweren Unfall: Hinter einer Bergkuppe befand sich ein Stau, der Vordermann der etwa 100 m vor mir war verschwand hinter der Bergkuppe..... wie sich später herausstellte musste auch er eine Vollbremsung machen um nicht ins Stauende zu fahren. Wir waren beide mit ca. 130 kmh unterwegs, was auf der Autobahn die normale Richtgeschwindigkeit ist. Leider hatte es bei mir nicht mehr gereicht, zwar Vollbremsung gemacht aber trotzdem geknallt... Wahrscheinlich lag es am nicht vorrhandensein eines ABS (Antiblockiersystem) dass ich mit einer Restgeschwindigkeit von um die 60-70 Kmh auf das andere Auto aufgefahren bin.... Resultat: fast 20 km Stau, Mein Golf 3 Totalschaden, und der Neuwagen vor mir komplett zerstört..... Ausser ein paar Rippenprellungen und einer Gurtmarke und Brandwunden von den Airbags habe ich aber nichts mitbekommen.... Nur ab und zu die Albträume, wie man im Auto sitzt und die Tür nicht aufbekommt.